Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
K 19.30 - 10.25
Wirbelsäule
Trainer: Sabine
9.00 - 9.55
Wirbelsäule
Trainer: Sabine
8.30 - 9.25
Wirbelsäule
Trainer: Kasia
9.00 - 9.55
Pilates
Trainer: Sabine
9.00 - 9.55
Wirbelsäule
Trainer: Anne
 9.15 - 10.30
Yoga
Trainer: Agatha
 10.30 - 11.20
Zumba Gold
Trainer: Sandra
10.00 - 10.55
Pilates
Trainer: Sabine
9.30 - 10.00
Faszienfit
Trainer: Kasia
10.00 - 10.55
Wirbelsäule
Trainer: Sabine
10.00 - 10.55
Bodyshape
Trainer: Anne
10.30 - 11.25
Bodyshape
Trainer: Basti
10.35 - 11.30
Rückenfit
Trainer: Mario
   10.05 - 11.00
Bodywork
Trainer: Kasia
11.00 - 11.55
Rückenyoga
Trainer: Sabine
 11.30 - 12.25
Step1
Trainer: Basti
11.35 - 13.00
Weekend special
Trainer: Mario
 16.45 - 17.40
Bodyshape
Trainer: Flora
    12.45 - 13.15
Zumba toning
Trainer: Niki
 
 17.45 - 18.40
Pilates
Trainer: Flora
16.30 - 17.55
Taekwondo
Trainer: Giovanni
17.00 - 17.55
Rückenyoga
Trainer: Sablne
17.10 - 18.25
Poweryoga
Trainer: Stefan
17.00 - 17.55
Langhantel
Trainer: Suzana
13.15 - 14.05
Zumba
Trainer: Niki
17.00 - 17.55
Langhantel
Trainer: Ines
 18.45 - 19.40
Step 1
Trainer: Mario
18.00 - 18.55
Rückenyoga
Trainer: Sabine
18.00 - 18.55
Pilates
Trainer: Sabine
18.30 - 19.25
Step 1-2
Trainer: Mario
18.00 - 18.55
Bodyshape
Trainer: Suzana
 18.00 - 18.55
Danceaerobic
Trainer: Ines
 19.45 - 20.40
Tae boe
Trainer: Mario
19.00 - 19.55
Bodywork
Trainer: Sabine
19.00 - 19.55
Bodyshape
Trainer: Ines
19.30 - 20.25
Tae bo
Trainer: Mario
19.00 - 19.55
Pilates
Trainer: Suzana
  
  20.00 - 21.15
Yoga
Trainer: Stefan
20.00 - 20.55
Danceaerobic
Trainer: Ines
    
K29:30 - 10:25
Pilates
Trainer: Marga
10:00 - 10:55
Wirbelsäulengym
Trainer: Tom
     
 10:45 - 11:45
Cycling
Trainer: Jenny
11:00 - 11:55
Rückenfit
Trainer: Tom
 10:00 - 10:55
Qi Gong
Trainer: Britta
   
  16:20 - 16:50
Zumba Toning
Trainer: Niki
     
 17:00 - 17:55
Cyvling
Trainer: Marcel
16:50 - 17:40
Zumba
Trainer: Niki
17:00 - 17:50
Zumba
Trainer: Annemary
18:00 - 18:30
Faszienfit
Trainer: Suzana
   
 18:00 - 18:55
Cycling
Trainer: Marcel
17:45 - 18:40
Bodyshape
Trainer: Faouzi
18:00 - 18:50
Langhanteltraining
Trainer: Michael
18:35 - 19:30
Bodywork
Trainer: Suzana
   
 19:05 - 20:00
Wirbelsäulengym
Trainer: Michael
18:45 - 19:40
Step 2
Trainer: Ines
19:00 - 19:55
Cycling
Trainer: Jenny
 18:00 - 19:00
TaeKwonDo
Trainer: Giovanni
  
  19:45 - 20:40
Deep Work
Trainer: Katrin
  19:00 - 20:00
TaeKwonDo
Trainer: Giovanni
  
Gerätefläche9:30 - 10:30
Circle Fit
Trainer: Martin
 9:15 - 10:15
Circle Fit
Trainer: Martin
 9:30 - 9:55
TRX Training
Trainer: Mona
  
     10:15 - 11:15
Cirlce Fit
Trainer: Mona
  
  17:00 - 18:00
Circle Fit
Trainer: Martin
 17:30 - 17:25
TRX Training
Trainer: Mona
   
 18:00 - 18:25
TRX Training
Trainer: Mona
      
 18:30 - 18:55
TRX Training
Trainer: Mona
 18:30 - 18:55
TRX Training
Trainer: Mona
    
 
  Präventionsfeld Bewegung
Präventionsfeld Entspannung

Kursräume

K1 = K1 (grosser Kursraum) (OG)
K2 = K2 (kleiner Kursraum) (OG)
FaPP = FaP Physio (MG gegenüber)


Nur mit Anmeldung. Bitte eintragen! Mindestteilnehmerzahl!!
Mitarbeiter-Login
  • Faszienfit

    Faszien sind das Bindegewebe, dass uns zusammen hält. Sie spielen eine wichtige Rolle für Beweglichkeit und unsere Haltung, aber auch für Eleganz und Schmerzfreiheit. Mit dem Foamroller massieren wir die Faszien und trainieren dabei wie nebenbei dieStabilität.

    Zirkel Fit

    Gerätetraining mit Gruppendynamik und professioneller Anleitung. Erwärmung auf dem Ausdauergerät, Kreistraining an speziellen Fitnessgeräten und Entspannung – das perfekte Kompletttraining.

    deepWORK™

    deepWORK™ ist athletlsch, einfach und anders als alle bekannte Programme. deepWORK™ unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellenTrainings.

    Bodyshape

    Kräftigung des Muskulatur und Straffung des Gewebes. Ein klassisches Ganzkörpertraining. Mit Musik und Hilfsmitteln wie Hanteln, Tubes und Steps kommt der Körper  in Bestform.

    Bodywork

    Ein funktionelles Ganzkörptraining, dass nicht nur schön und stark macht, sondern auch geschickt und geschmeidig. Trainiert wird ganzheitlich, überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht.

  • PowerYoga

    Eine dynamische und fordernde Form des Yoga. Die Asanas (Yogastellungen) werden mit fließenden Bewegungen und einer kraftvollen Atmung verbunden.

    Dance Aerobic

    Es ist so einfach und macht so viel Spaß: Aus ein paar Grundschritten, die  variiert werden, entwickelt sich nach und nach eine mitreißende Choreografie. Ein Tanzerlebnis!"

    Pilates

    Dehn- und Kräftigungsübungen in Harmonie mit der Atmung. Das Körperzentrum wird gestärkt, die Haltung verbessert. Körper und Geist in Einklang gebracht.

    Langhanteltraining

    Ein energiegeladenes und mitreißendes Ganzkörperkrafttraining mit der Langhantel. Für alle die ihren Körper in Form bringen und die Muskelkraft verbessern wollen. Trainer und Musik locken die Reserven aus den Muskeln.

    Tae Bo

    Tae Bo verbindet Elemente verschiedener Kampfsportarten wie Kickboxen, Karate und Taekwondo mit Basisschritten aus der Aerobic. Es wird bei schneller Musik Ausdauer und Kraft trainiert. Tae Bo ist anstrengend und macht jede Menge Spaß!

    Qi Gong

    Heilgymnastik aus China, die Energie kultiviert. Mit weichen fließenden und kraftvollen Bewegungen wird der Körper mobilisiert, gedehnt und gestärkt, der Geist zur Ruhe verführt.

  • Step 1

    Herz-Kreislauftraining mit dem Steppbrett. Abwechslungsreiche Choreographien und mitreißende Musik fordern den Geist und machen Stimmung.

    Step 2

    Herz-Kreislauftraining um und über das Step (Stufe)  mit Choreografie für Fortgeschrittene.

    Wirbelsäulengymnastik

    Ganzheitliches Rücken- und Haltungstraining, Kraft und Mobilisationstraining für die Wirbelsäule und stabilisierende Muskelgruppen. Der sanfte Weg zu einem gesunden Rücken.

    Rückenyoga

    Übungen aus Fernost, angepasst an den mitteleuropäischen Körper. Durch sanfte Bewegungen zu mehr Haltung, Flexibilität und Entspannung.

    Rückenfit

    Kräftigung der Rumpfmuskulatur in Verbindung mit Beweglichkeitsübungen und Entspannung.  Fordernde Bewegungen und Dynamik für einen starken Rücken.

    Weekend-Special

    Endlich Zeit! Das 90-minütige Weekend Special ist ein Best-of unseres Kursprogramms. Es verbindet Elemente aus Cardio- und Ausdauertrainings mit Kraftübungen, die den ganzen Körper effektiv fordern. Danach sind Sie nicht nur fürs Wochenende fit.

  • Stretch & Relax

    Kommt oft zu kurz: 30 Minuten Dehnübungen für die Beweglichkeit, für die Elastizität und als Ausgleich. Gekrönt durch eine Tiefenentspannung.

    Zumba Toning

    Mit Zumbagefühl und Kurzhanteln den Fitnesseffekt intensivierejn.

    Zumba Gold

    So mitreißend wie das Original, aber etwas langsamer und leichter nachzuvollziehen.

    Zumba

    Join the Party. Bewegen und Spaß haben - zu  heißen lateinamerikanische Rhythmen mit einfach zu erlernenden Tanzschritten aus Salsa, Samba und Merengue. Tanzen mit großartigem Effekt für Fitness und Figur.

    Yoga

    Entspannung, Atemübungen und verschiedene Asanas (Yogastellungen) lassen den Alltag in den Hintergrund rücken und neue Energie tanken. Der Körper kommt in Bewegung, der Geist zur Ruhe.

    Cycling

    Herz-Kreislauftraining auf speziell konzipierten Standfahrrädern mit Musik. Geeignet für jedes Fitnessniveau. Radhose und Pulsmesser werden empfohlen.